Sonntag, 9. Juni 2013

Wochenende

Es ist Sonntag und wieder hab ich irgendwie eine Woche ohne ernst zunehmende Blechschäden rum bekommen. Das mag auch daran liegen, dass in mir der Tierfreund wieder erwacht ist und ich mich die letzten Tage doch verstärkt mit O'Reillys Dromedar beschäftigt habe. Das dürfte auch meine allgemeine Uninformiertheit ausgelöst haben, aber das nur am Rande.

Deshalb ein kurzer Rückblick, denn bekanntlich startet das Wochenende ja schon mit dem Freitag. Es stand der übliche Deal mit Josef an und erneut war es Fritz der sofort die Fäden in der Hand hielt, auch wenn er sich diesmal schwerer tat. Dies fällt aber unter Sonderposten und ist deshalb auch nur halb so wild, da es mir ja grundsätzlich erst mal um die übliche Ware geht. Diese ist allerdings, so bemerkte ich es leider erst im Unterschlupf,  von absolut schlechter Qualität. Man könnte sie fast, um im Bild zu bleiben, als nicht tragbar bezeichnen.

Womit ich dann auch schnurstracks zum Sonnabend komme an dem ich versuchte in den Körper eines Michels einzutauchen. Was war geschehen? Auf die Piste gehen stand nicht zur Debatte, also musste sich irgendwie anders abgelenkt werden. Die fröhlich, sportliche und mit Stars überflutete Erfolgssendung „Wetten Dass...?“ stand dabei auf der Prioritätenliste recht weit oben. So warf ich also dort einen Blick rein, zumal diese Folge aus „Malle“ gesendet wurde und da ja dort immer die besten Sendungen statt finden würden [tm] war ich durch aus gespannt was mich erwarten würde.

An dieser Stelle nehme ich es mal vorweg. Ich habe es dank gütiger Unterstützung geschafft die ganze Ausstrahlung zu schauen und möchte euch nicht vorenthalten was ihr möglicher weise verpasst habt.
Da wäre also ein schmalziger Lanz und mir später leid tuende Prominenz aus dem Ausland, die es auf die Couch verschlagen hatte. Die Wetten waren durchgängig dem spießbürgerlichen Gepflogenheiten des Erdmännchens angepasst, womit soweit erst mal alles halbwegs ist Lot gewesen wäre, wären da nicht so vermeidlich prominente Vögel wie dieses nervende „Robert“-Duo oder ein aus der Versenkung aufgetauchter Paul Panzer für das Publikum auserkoren worden. Die scheinbar schon rotze voll anwesenden Touris im weiten Rund störte das Potpourrie aus Überflüssigkeit allerdings nicht und es fehlten für das Gesamtkunstwerk eigentlich nur noch die Klatschpappen.

Doch damit nicht genug aus dem kulinarischen Kellergeschoss, denn es kam wie es kommen musste und dieses speckige Wesen „Cindy“ war auch noch am Start. Die war wie gewohnt lustig dass die richtigen Statler und Waldorf wohl fluchtartig ihren Balkon verlassen hätten und die „Schweine im Weltall“ diese Ekelkugel nicht mal unter Androhung von Gewalt im leeren Kofferraum ihres Raumgleiters mitgenommen hätten. Fürchterlich und durchaus als eine Schande für jeden halbwegs normal sozialisierten Erdenbürger zu werten. Liebes ZDF, das ganze hätte man sich auch sparen können und die Kohle für diese Schwachsinns Veranstaltung direkt in die „Saalwette“ stopfen können. Ich wette, dem Motto der Sendung entsprechend, dass der Zaster da auf jeden Fall besser aufgehoben gewesen wäre.

Aber genug jetzt von schwachbegabten Bandenmitgliedern und Amöben-TV. Da ja heute Sonntag ist und es sich nicht gehört an diesem Tag zu fluchen, schlage ich damit lieber mal das Thema Ballsport auf und widme mich aus deutscher Sicht der U21 Europameisterschaft in Israel.

Donnerstag hatte die deutsche Truppe schon gegen die Blumenzüchter aus dem Nachbarland mit 3:2 den Kürzeren gezogen und ist damit nicht grade mit dem Optimum in die Gruppenphase gestartet. Zum Glück hab ich davon nichts mitbekommen. Allerdings fällt mir spontan ein Spruch aus dem Jahr 2002 ein, der auf der Rückfahrt aus der Modehauptstadt Italiens einen wunderbaren Final-Schal verzierte. „Holland wir kommen gerade“ stand dort zu lesen. Das Ergebnis von unserer Expedition damals ist bekannt und auch dass wir anscheinend Wettbewerbs übergreifend oft an denen zu knabbern haben. Deshalb, auch wenn ich mich wiederhole, immer an Joint Venture denken.

Nun gut, der Drops ist gelutscht und so trifft die schwarz weiße Nachwuchstruppe also heute in einem mehr oder weniger „Mit dem Rücken zur Wand Spiel“ auf die kleinen Toreros aus Spanien, die sich im ersten Spiel gegen Russland durchgesetzt haben. Mal schauen was das für eine Nuss wird. Kabel 1 gibt sich die Ehre und überträgt das Spiel ab 20:30 Uhr live, startet allerdings schon eine Viertelstunde vorher mit der Berichterstattung. Da wird der Tatort aus Bremen wohl heute ausfallen müssen.