Sonntag, 28. April 2013

Ein Fußballsonntag


Der Sonntag steht auch wieder ganz im Zeichen des Runden Leders, kurz unterbrochen von einem Bananengott und später der Kriminalistik. Um 9:30 Uhr soll es mit „Bundesliga Pur“ auf Sport1 los gehen. Ein durchaus brauchbares Format, wenn man die Nacht zuvor nicht zu viel gezaubert hat. Der Punkt fällt bei mir weg und ich bin auf dem neusten Stand der Dinge was der Fußballsamstag so ergeben hat.

Weiter geht’s mit dem Labbadia Bruno und tiefgreifenden Analysen des Fußballgeschehens. Eine Sondersendung zum Champions League Halbfinale darf natürlich auch nicht fehlen. Nun ist erst mal etwas Sendepause und Zeit für ein kleines Nickerchen. 

Um Zehn nach Fünf soll es dann mit einer eher unspektakulären Sportreportage im ZDF weiter gehen, bis der absolute Pflichttermin um 18:25 Uhr auf Kabel Eins auf der Agenda steht. „Banana Joe“. Pünktlich auf die Minute geht’s dann um 20:15 rüber in die ARD zum Tatort. Den verpenn ich dann leider zum größten Teil, aber der soll ganz gut gewesen sein. Einhergehend damit hab ich auch das „Mia san mia“ rund um das Thema Hoeness Uli beim Jauch verpasst, war dann aber wenigstens pünktlich zu Zeigler wieder einsatzfähig um mich kurz vor Ende der Sendung in den verdienten Schlaf zu träumen.