Samstag, 4. Mai 2013

Duell der Giganten


Es ist Samstag und endlich wieder Borussia. Unser Gegner ist der Finalgegner, auf den wir auf den Tag genau in drei Wochen im Wembley treffen sollten. Mal sehen was diese Generalprobe bringt. Erwarten tue ich eher wenig. Würde ich hier nicht rumgammeln, würde das Aufeinandertreffen unter die Kategorie „Karte-hast-du-also-gehst-du halt-hin“ fallen. Motivation sieht anders aus.

Aber noch ein kurzer Exkurs zu gestern Nacht. Ab 04.00 Uhr fiel diese komische Dosierungsmaschine für die Schmerzmittel aus und es schaffte auch irgendwie niemand den Fehler zu finden und so blieb der Zufluss aus. Das machte sich dann heute morgen durchaus bemerkbar. Aber gut, Technik halt, passiert.

Es sollte also nun in Richtung Waschen und Frühstücken gehen, was ich beides im Dämmerzustand mit nahm. Allerdings lieferte die Ausgebüchste eine riesen Partie. „Waschen?“. Mache ich nachher alleine, ist schon gut. „Waschen?“. Nein, mache ich später selbst. Ratlosigkeit in ihrem Gesicht. Nun, ich kann es auch nicht ändern, wollte einfach nur noch ein Weilchen weiter dösen. Aber nicht mit der Ausgebüchsten, die morgens um 7 Uhr nichts besseres vor hat die drei hier im Zimmer befindlichen Besucherstühle knarrend und quietschend kreuz- und quer durch die Gegend zu schieben. Weiß der Geier warum.

Auf dem Gang aus dem Zimmer streifte sie dann erst mal flockig den frisch operierten Fuß, was ich in dem Moment noch als dummen Zufall abtat. Dann marschierte sie rein raus und raus rein, ohne irgendwas sinnvolles zu tun. Schien Langeweile zu haben bis sie sich entschloss den vorläufigen Rückzug anzutreten, mir dabei aber mal eben dreist im vorbei gehen in den kaputten Fuß zu kneifen. Ich dachte, dass ich im falschen Film wäre. Sie quittierte diesen vermeintlichen Fehlgriff mit einem dusseligen Grinsen und verpisste sich zum Glück. Auf dem Platz hätte es dafür glatt Rot gegeben. Schlampe. Jetzt heißt es erst mal auf Mittag warten um dann in den Fußballnachmittag einzusteigen. Bis später mal.