Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingstplaner


Der Pfingstsonntag wird nach einem gemütlichen Frühstück mit dem obligatorischen Verbandswechsel eingeläutet. Neues gibt es aus medizinischer Sicht hier nicht zu notieren, weshalb es gleich in den heutigen TV Terminplaner geht.

Ab 11 Uhr mimt so der „Mobilator“ dann erst mal wie immer souverän im Sport1 Doppelpass den Pausenclown. Für die letzte Sendung dieser Saison hat der Zivi von Wonti dann auch mal beide Augen zugedrückt und so darf er in gewohnt pfiffiger Manier die Moderation übernehmen. Sein Fußballfachwissen darf er dabei mit den Experten Christoph Sonnenberg (Schmierblatt) und Thorsten Schabelon von der WAZ messen. Oberexperte Thomas Helmer wird, auch wenn’s keinen interessiert, dann wie immer von Früher erzählen und herzhaft über seine eher semioptimalen Witze lachen.


Die Themen sind breit gestreut, denn es geht natürlich um den Abstiegskampf, um die duseligen Blauen und deren Abschneiden in der Liga und nicht zuletzt um das Finale am Samstag. Zum letzten Thema sind extra die beiden Champions League Superexperten Kahn und Bierhoff (warum auch immer) am Start und es wird natürlich eruiert wer denn der Favorit in dieser Partie sein wird. Man darf gespannt sein.


Weiter geht es um 13:30 Uhr auf Sky mit der Zweiten Liga. Dort geht es nur noch um den Relegationsplatz und es steht die Entscheidung an, ob Aue oder Dresden in die Relegation muss. Beide Vereine haben 34 Zähler auf der Habenseite. Die beiden Spiele sehen wie folgt aus. Aue (15.) spielt in Sandhausen gegen den Tabellen Siebzehnten und Dresden (16.) darf zuhause gegen Regensburg (18.) ran.


Um 16:30 Uhr soll es dann etwas exotischer weiter gehen. Versteckt zwischen Wassersport und Sportschau mogelt sich nämlich klammheimlich das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und Turbine Potsdam. Übertragen wird dieser Knaller aus Köln Müngersdorf live von der ARD. Für die „Zapperfraktion“, oder sollte das Pokalfinale zu spannend sein und zu sehr an den Nerven zerren, bietet sich dann evtl. um 17:10 Uhr die ZDF Sportreportage im ZDF an. Direkt um 18:50 Uhr gefolgt von der ARD Sportschau.


Um kurz mal was nicht Sportliches einzuwerfen. Um 20:15 Uhr kommt der Tatort mit Thiel und Boerne aus Münster. Die Preussen sind die abgelaufene Saison in der Regionalliga übrigens auf dem Blechplatz vier eingelaufen.


Nach einer Glotzenpause wird dieser Sonntag dann um 00:05 Uhr mit Zeigler (ZwWdF) im WDR Fernsehen abgerundet.

Nun aber erst mal rein in den Tag. Oder anders gesagt, in den Nachmittag, denn ich hab viel vom dem akribisch geplanten Kram verpasst. Sollte aber noch im weiteren Verlauf des Tages zwischenzeitlich ein Blitztransfer, oder eine neue Transferspekulation ans Tageslicht kommen, werde ich mich natürlich sofort hier melden.
 

Stand jetzt ist an dieser Front nichts passiert, deshalb haue ich einfach mal ein Fanthema raus. Das ist hier bisher ja eh viel zu kurz gekommen. Nach langer Überlegung wird es in London zum Finale leider keine von TU organisierte Choreo geben. Was sehr schade ist, aber einfach an zu vielen Auflagen und weiteren Hindernissen liegt. Details dazu findet ihr auf der Homepage von THE UNITY

Der Tatort fällt übrigens flach, da mir Oppa Altrocker samt Begleitung spontan die Aufwartung machen. Eine durchaus feine Überraschung, auch wenn der Kerl nur meckern kann. Aber gut, dass bin ich ja von Budda gewöhnt und gegen den ist Peter eher ein katholischer Chorknabe. Also alles im Lot. Nach langem Gequatsche über Videokram und Gerstensaft machen die beiden sich dann nach überzogener Nachtruhe auf den Weg heimwärts und Thiel und Boerne müssen den Fall heute mal ohne mich packen. Schaffen sie ja sonst auch, denke mir und biege mal, bis der Bremer kommt, auf die digitale Autobahn ab.