Freitag, 31. Mai 2013

Grundweisheiten

Die Woche ist rum und Freitag der 31ste steht an. Gut, dass da kein Zahlendreher drin ist denke ich mir, obwohl ich grundsätzlich nicht  abergläubisch bin. Apropos Aberglaube. Es heißt ja so oft „Kleinen Kindern und Besoffenen passiert nichts“. Diese unscheinbare Regel aus der Fibel der Grundweisheiten sollte ich mir mal zu herzen nehmen.

Aber ich schweife ab, denn heute steht mal wieder ein kleiner Ausflug nach Hörde auf dem Plan. Josef hatte sich gemeldet, dass er ne neue Ladung Mull an den Mann bringen wolle. Gesagt, getan, Paket in Empfang genommen und noch ein kleiner Plausch mit dem heute zuständigen Metall Fachmann. Irgendwie erinnert der mich immer an eine Mischung aus Joachim Król und Mister Bean, ansonsten ist er aber eine recht lockere Socke.

Damit ist dann auch meine letzte Fahrt zurück in den Unterschlupf mit der aktuellen Transportcrew eingeläutet, denn die wollen mich am liebsten nicht mehr und rechnen mir irgendwelche Fahrtrouten vor bei denen ich denke, dass die Jungs auch mit dem Geodreieck durch den Kreisverkehr fahren. „Dann lauf ich halt zu Fuß“ sage ich mir gewohnt trotzig. Gut, da hab ich die Rechnung natürlich ohne den Wirt gemacht und das Unterfangen würde schneller scheitern bevor die Spaten aus Gelsenkirchen das Wort Meisterschaft auch nur ansatzweise buchstabiert hätten.

Das Konstrukteurs Motto „Sei auf alle Unmöglichkeiten vorbereitet“ sollte mich aber aus dieser Schlinge befreien, denn für Abhilfe ist gesorgt und kommende Woche steht für weitere Spritztouren bereits anderweitiges Fachpersonal in den Startlöchern. So kann ich also ganz entspannt das Wochenende einläuten.

Ach ja, das Wochenende. Eingeläutet hat dies eigentlich ja gestern schon L’Oréal Lumpi, der mit seinen kruden Ideen zum 50+1 Komplex um die Ecke kam. Schön Wetter machen ist also bei dem feinen Herren angesagt. Passt zu seinem Gesamtbild wie Arsch auf Eimer und irgendwie auch zu seinem vermeidlichen neuen Arbeitgeber aus der Metropolenregion. Halt Schmierlappen unter sich.

Da war aber doch auch noch was. Genau, das DFB-Pokal Endspiel in der Hauptstadt steht an und damit kriege ich schon fast ungewollt die Kurve in Richtung Programmanalyse. Der Propaganda Maschinensender hat heute live ab 22:15 Uhr das rabattierte „Volkswagen Pokalfieber“ als Sonderposten im Programm. Es werden „News, Stimmen, Analysen und Hintergründe rund um das morgige DFB-Pokalfinale“ versprochen. Wer hätte das gedacht.

Nicht mit dem Commander [tm] kommt mir unweigerlich in den Sinn und ich werde mir stattdessen mal lieber „Joschka und Herr Fischer“ gönnen. Hat ja auch irgendwie was von Ballsport. Zumindest was die Länge dieses Machwerks betrifft, brauch sich dieses Zeitzeugnis nicht hinter einem Endspiel mit Verlängerung und Elfmeter schießen verstecken. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.