Mittwoch, 29. Mai 2013

Hartholzstrand

Heute mache ich mal was ganz verrücktes, denke ich mir. Ein kleiner Abstecher zu meinem letzten bekannten Unterschlupf wäre doch mal was, zumal Josef ja auch geladen hat. Der dreistündige Ausflug wird auch standesgemäß mit einer doppelter Portion neuem Mull belohnt. Ein guter Start in den Tag sage ich mir. Bevor es aber mit dem runden Leder los gehen soll, steht auch heute erst mal meine neue Lieblingsdisziplin an und es ist Zeit sich durch weiteren Bürokraten Wahnsinn zu wühlen.

Nachdem gestern Dynamo in Liga 2 geblieben ist geht es also heute munter mit dem Ballsport weiter.
Auch wenn ich das Spiel verpasst habe. Um 18:30 Uhr stand schon die Relegation zur Dritten Liga an und auch heute sollte wieder das Ostfernsehen live dabei sein. Der Brause Scheißhaufen von RB Leipzig frühstückte dort leider Gottes den SF Lotte mit 2:0 in der Leipziger WM-Arena ab. Damit klopft vermutlich die nächste Persona non grata an die Tür zum Profifußball. So langsam ist wirklich Schluss mit diesen Kotzkonstrukten schießt mir in den Kopf.


Gespielt wird aber auch noch am anderen Ende der Erde. Zur deutschen Prime Time versteht sich von selbst, wenn der DFB da seine Finger im Spiel hat. Kurz vor dem Feiertag hatte nämlich der Jogi nochmal gerufen und so kommt es, dass die Sportschau heute ab 20:15 Uhr in der ARD live das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft, oder besser gesagt was von ihr übrig geblieben ist, aus dem weltbekannten Kaff Boca Raton überträgt.


Die Aufstellung nehme ich einfach mal vorweg, denn es spielen alle die nicht bei drei auf den Bäumen waren und zu dieser Nonsens Reise in das Land der Freiheit verdonnert wurden. Genauer gesagt machen die in Palm Beach Training oder so was in der Richtung, während es sich L’Oréal Lumpi neben dem Platz in der Sonne gut gehen lässt. Das Wetter scheint da drüben ja auch einen kleinen Tacken besser zu sein als heute bei uns. Damit wäre so eine Erholungsreise auch durch aus im Sinne des Erfinders. Was vergessen? Ach ja, der Gegner ist übrigens die Auswahl aus Ecuador.


Kurz für das Protokoll. Das Pony Opdenhövel übernimmt bei diesem Knaller Spiel die Moderation, während uns Bartels
Tom 90 Minuten lang an seinem Fachwissen teilhaben lassen wird. Der Abend ist also soweit angerichtet.