Dienstag, 14. Mai 2013

Geschwollenes Mobilat


Wie die Zeit vergeht. Heute ist es genau drei Wochen her, dass ich St.-Josef kennen gelernt habe und bei ihm auch Unterschlupf gefunden habe. Eigentlich sollte sich also langsam so etwas wie Routine eingestellt haben. Das heutige Aufstehen geht allerdings, entgegen der Gepflogenheiten hier im Haus, erst mal durchaus träge von statten, denn irgendwie habe ich schlecht geschlafen und einen leichten Schädel. Jetzt könnte man annehmen, ich hätte in das kleine Jubiläum rein gefeiert. Hab ich aber nicht, denn Budda hat gestern den späten Abend genutzt um mal richtig Kirmes zu machen. Der Typ nervt nur noch.

Der Tag findet dann allerdings doch noch einen würdigen Rahmen. Die Verbände werden gewechselt, die Visite steht an und zur Feier des Tages erscheinen fünf Ärzte und Schwestern um mir die Aufwartung zu machen. So muss das sein.

Das Tagesrätsel sollte auch schnell gelöst sein. Die Ursache für meine schrumpeligen Zehen, die aussehen wie Ommas Cellulite Beine im Endstadium, sind die im vorderen Bereich teilweise abschwellenden Füße und nicht, wie von mir vermutet, die Verwendung von der Uschi Glas Gesichtscreme. Glück gehabt denke ich mir. Dieser Bereich macht, ebenso wie die beiden Baustellen an den Hüften, einen guten Eindruck.

Problematischer wird es dann allerdings an den Hotspots der beiden Schluffen, denn dort ist die Schwellung durchaus noch mehr als gut zu erkennen und auch merklich zu spüren. Hier muss sich in den nächsten Tagen etwas tun. Entzündet ist hier zwar nichts, aber als ungeduldiger Mensch, der ich nun mal bin, hätte ich hier definitiv nichts gegen einen beschleunigten Heilverlauf.
    
Auf zum Kerngeschäft, denn gebolzt wird heute auch mal wieder. Bei der U17 Europameisterschaft in der Slowakei treffen im Nachmittagsspiel die Gastgeber auf Italien (16:00 Uhr) und im Abendspiel - hier findet das schon zur Zeit der Bettruhe statt - trifft dann Russland auf die Schweden (20:30 Uhr). Beide Partien werden live auf eurosport übertragen. Bei der Ansetzung des zweiten Spiels frage ich mich aber erneut unweigerlich, wer sich hier den Kappes mit der Bettruhe ausgedacht hat, aber das nur am Rande, denn im Allgemeinen wird hier in anderen Zeitzonen als normal gelebt. So viel habe ich nun auch schon mit bekommen.

Der Abend dürfte dann mit einem virtuellen Barbesuch in Essen den Abschluss finden. Themenschwerpunkt der Sendung, die von dort heute auf sport1 ausgestrahlt wird und dessen Namen mit dem Zusatz der Paste „Mobilat“ erweitert ist, dürfte wohl das „Blau-weiße Wunder“ sein. Denn Philosophie Peddar lässt es sich nicht nehmen, dort vor versammelter Mannschaft seinen Wetteinsatz einzulösen und wird sich live seine Haare in den Vereinsfarben des VfL färben lassen. Das kann eigentlich nur behämmert aussehen. Ich werde es einfach mal entspannt und gepflegt auf mich zukommen lassen.