Freitag, 17. Mai 2013

Stuhlgang der Seele


Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dieser Tag ein recht Ereignisloser werden würde. Das lange Wochenende steht vor der Tür und alle elementaren Dinge auf der Agenda sind schon erledigt. Aber warten wir mal ab und lassen den Dingen freien Lauf.

Einer Blitzvisite, ohne jegliche neue Erkenntnisse folgen die mittlerweile standardisierten und fast schon langweilenden Verbandswechsel. Das war‘s dann auch schon fast, wenn da nicht zwei Tagen Nasszellenabstinenz hinter mir liegen würden. Die Keramik hat durchaus mächtig gescheppert. Schönen Gruß an dieser Stelle nach Werdohl.

Medizinkram damit durch. Kommen wir also zum runden Leder, denn auch durch ist Teil Eins der Serie „Die großen Sportduelle“ mit Boca gegen River. Hat mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen, denn irgendwas fehlt da, ohne dass ich jetzt genau sagen könnte was. Mal sehen was die anderen Teile so bringen.

Am späten Nachmittag das Highlight des Tages, denn Neusser und CHS schauen vorbei. Eigentlich sind sie auf dem Weg zum Wochenendeinkauf und schleppen zusätzlich noch den Auftrag mit sich herum einem Exilborussen bei der Flucht aus dem Osten zu assistieren. Die beiden Schlaumeier haben sich sogar was Kreatives für ihren Besuch einfallen lassen und überreichen wirklich nett gemachte Genesungswünsche in Form einer selbst kreierten Buchstabensuppe. An dieser Stelle Chapeau ihr beiden. Obwohl der Terminkalender vollgestopft ist, kann ich sie jedoch noch in guter, alter Manier zu einem kleinen Sklavenjob verdonnern. Business as usual quasi, bis die beiden sich aufmachen ihr Tagwerk zu vollenden und ich mich somit in aller Ruhe meiner Prisma widmen kann.

Heute Abend flimmert nämlich zur Primetime im BR die Gala „50 Jahre Bundesliga weißblau - Die Jubiläumsshow“ über den Äther. Keine Panik, es geht nicht um die Viecher, was man ja klar am ausstrahlenden Freistaatsender erkennen kann. Der Sportchef, nein nicht der Franz, höchst persönlich hat sich sogar um die Umsetzung dieses Events gekümmert und so darf man also gespannt sein wer da alles rumturnen darf.

Insgesamt dürfte das ganze wohl ziemlich Bayernlastig werden, vermute ich mal ins Blaue. Sollte es so kommen und mein innerer Sadomaso Detektor kurz vorm erreichen der Schmerzgrenze ausschlagen, werde ich es wohl wie Budda handhaben, der mir heute folgende Weisheit mit auf meinen Lebensweg gegeben hat. „Schimpfen und fluchen ist der Stuhlgang der Seele.“ Der Freak hat bei gewissen Themengebieten einfach Ahnung, das muss man ihm lassen. 

Abschließend bleibt mir nur zu sagen. Genießt das letzte Spiel der Saison und brüllt das Drecksprojekt aus Hupenheim morgen aus dem Stadion direkt ins Unterhaus. Auf dass ihr Absturz bitte unaufhaltsam weiter fortschreitet.