Dienstag, 21. Mai 2013

Obergurus Orakel


Heute scheint ein völliger Langweiler Tag anzustehen. Aus der groß angekündigten Visite wird nicht wirklich viel. Es turnen zwar sechs scheinbar interessierte, weiß gekleidete Menschen um mich herum, aber das ganze Spektakel dauert grade einmal eine Minute bis die Karawane weiter zieht und mich mit der Erkenntnis zurück lässt, dass es eigentliche keine neue Erkenntnis gibt. Zumindest spricht niemand etwas derartiges an. 

Außer mir und einer später dazu stoßenden Schwester scheint keinen aufgefallen zu sein, dass meine Problemzonen einen, Achtung Wortspiel, durchaus passablen Schritt nach vorne gemacht haben und die Schwellungen in beiden Füßen merklich zurückgegangen sind. Jetzt habe ich also neben Schrumpelzehen auch noch zwei Schrumpelmittelfüße. Immerhin kriegen meine Stinkmauken heute vier Stunden Urlaub und dürfen sich in der Zeit fröhlich an frischer Luft erfreuen, bis sie gegen Mittag wieder Christo like verpackt werden.

Dann sehe ich das Unheil schon kommen und aus dem vermeintliche Langweiler könnte doch noch was werden, denn Budda kann kein Blut abgenommen werden, da keine brauchbaren Venen zu finden sind. Darauf reagiert er wie immer allergisch und nach dem dritten gescheiterten Versuch des Abzapfers platzt ihm dann in gewohnt cholerischer Manier endgültig der Kragen und er faucht erbost. „Sind sie Lehrling?“ Der Abzapfer richtet sich fragend an mich was Lehrling in diesem Fall zu bedeuten hat. Ich versuche mit Auszubildender das passende Wort zu finden und so antwortet er dem brodelnden Budda in aller Sachlichkeit, dass er seit zwei Jahren ein fertig ausgebildeter Arzt sei.

Damit denke ich, dass selbst Budda geschlagen ist, denn er schweigt, eine geschlagene halbe Minute, bis er sich von dem vermeintlichen Fehltritt erholt hat und die Nächste Attacke mit den Worten „Holen sie mal jemand der davon was versteht!“ nach legt. Ein ehemaliger Fallschmierjäger ist halt nicht so leicht klein zu kriegen und hat durchaus seine Prinzipien. Nachlegen gehört dazu denke ich mir in diesem Moment.

Nach einer verlängerten Tee Time schaut dann überraschend der Chefarzt vorbei und Christos Verpackungskünste von heute Morgen sind damit für die Katz, da er persönlich einen Blick auf die Schluffen werfen möchte. Die Analyse ergibt, dass soweit alles im Plan ist, weiterhin aber Geduld gefragt ist. Die Schwellungen sind, wie schon erwähnt, zurückgegangen, die Narbe rechts braucht noch etwas länger als links und die ersten toten Hautschuppen könnten so langsam abgetragen werden. Also eigentlich nicht viel neues, aber es ist schön das direkt mal vom Oberguru zu hören, zumal heute auch Nägel mit Köpfen gemacht werden, denn knapp fünf Minuten später ist ein Arzt hier, der zwei Streichholzschachtel große Hautfetzen entfernt und in den Orkus schickt. Wichtigste Nachricht dabei ist, dass unter den Lappen alles trocken ist. Endlich der erste lang ersehnte Erfolg.

Danach soll auch mein Mitbewohner nochmal wieder ins Spiel zurückkommen, als eine Studentische Hilfskraft erscheint und einen weiteren Versuch startet bei ihm einen neuen Zugang zu legen. Begrüßt wird er standesgemäß mit „Sie sind Ausländer, oder?“ Der nicht zu beneidende angehende Mediziner nimmt es locker und stellt klar, dass er deutscher ist und nur schwarze Haare hat. Budda nimmt dies stillschweigend zur Kenntnis und ergibt sich seinem Schicksal.

Genug aber jetzt mit dem Medizinkram und damit ein präziser Flankenwechsel rüber zum Ballsport. Das Programm ist natürlich mehr als dürftig, eins wird aber überraschen. Es gibt heute tatsächlich noch mehr oder weniger 90 Minuten Fußball, denn ab 22 Uhr sendet am späten Abend sport1 den Mobilat Fantalk live aus der Essener 11-Freunde Bar direkt in die heimische Stube. Die Gäste sind zwar meistens egal, aber ich werde am Start sein und so den Abend mit leichter Kost ausklingen lassen.