Donnerstag, 16. Mai 2013

Klartext im Kohlenpott


Der Tag beginnt, wenn auch etwas abgewandelt, mit Bruno Moravetz und ich stelle mir ständig die sich wiederholende Frage. „Wo ist Bett?“ Nur das niemand denkt, ich sei jetzt völlig durch den Wind. Eigentlich sollte ich gestern schon ein neues Bett bekommen, da mein aktueller Untersatz völlig durchgelegen ist. Jetzt soll es also heute im Laufe des Tages kommen. Man darf gespannt sein.

Überpünktlich steht dann die Visite für einen Kontrollblick auf der Matte und es beginnt mehr als erfreulich mit der kurz zusammen gefassten Analyse des Chefs. „Ah, der linke Fuß, sehr gut, sieht sehr gut aus.“ Na also, geht doch, denke ich mir und nuschel hinterher „Rechts brauchste gar nicht gucken, der sieht nicht so gut aus.“

Nach einem intensiven Blick vom Doc auf das Corpus Delicti und auf Nachfrage meiner vorsichtig vorgetragenen Andeutung zuvor, spricht er wie immer recht volksnah Klartext. „Naja, Du hast einen scheiß Unfall gebaut, du hast eine scheiß Verletzung und du hast eine scheiß Wundheilung.“ Nach einem kurzen Augenzwinkern folgen durchaus aufbauende Worte. „Jetzt heißt es abwarten und deine Ungeduld zügeln, das wird schon, glaub mir.“ Ich nehme das dann mal so mit in den Tag.

Weiter geht es, denn früher als erwartet trudeln meine „Fersen Entlastungs Orthesen“ (FEO) ein. Ich nenne sie weiterhin unkompliziert „Lauflernschuhe“. Zu meiner Überraschung sitzt der linke Schlappen auch auf Anhieb durchaus gut. An Rechts ist, zumindest aktuell, allerdings noch nicht zu denken, da der Schocken einfach noch zu geschwollen ist. Wie sagt man so schön. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Und es geschehen dann auch noch Wunder. Habemus Lecticulus. Um halb acht liege ich nach fast drei Tagen betteln in einem neuen, nicht durchgelegenen und verzogenen Bett. Das ich dafür mehrfach angepampt werde, geschenkt, denn mein Rücken wird es mir danken. 

Den Medizinkram mal bei Seite schiebend geht es dann natürlich auch heute wieder um den geliebten Ballsport. Oder auch nicht, denn Fußballtechnisch läuft heute absolut gar nichts in der Glotze und auch sonst präsentiert sich das Programm wie ein Eimer voller eingeschlafener Füße.

Damit bleibt also nur die Konserve übrig. Zur Auswahl steht die Serie „Die großen Sportduelle“, unter anderem mit folgenden Knallern.

  • Boca Juniors vs. River Plate
  • Flamengo vs. Fluminese
  • Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers
  • Fenerbahçe vs. Galatasaray

Mal schauen ob ich damit den Rest Abends halbwegs rum kriege.

Und wo ich dann grade doch beim Fußball und den „großen Sportduellen“ bin. Was die Wahrscheinlichkeit betrifft das Spiel am Samstag irgendwo anders als hier zu schauen tendiert, stand heute, übrigens gegen Null. Das fände ich dann durchaus bitter, aber gut, Kopf in den Sand stecken zählt jetzt nicht. Immer weiter und heiter!